Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen?

Diskutiere Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Die Frage ist recht eindeutig, ich habe ein Bild und will es nun irgendwie in den Frame einbauen, sodass es diesen füllt und sich im Idealfall...
  • Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen? Beitrag #1
H
HTMLNoob
New member
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist recht eindeutig, ich habe ein Bild und will es nun irgendwie in den Frame einbauen, sodass es diesen füllt und sich im Idealfall auch nicht durch Zoomen verändert.

Wenn ich es einfach so in den Body (von der im Frame eingebetteten Datei)
einbaue, dann bestimmt ja hauptsächlich die Auflösung des Bildes, ob es den Frame nun perfekt ausfüllt oder zu groß/zu klein ist. Und dann hängt es zusätzlich noch von dem genutzten Monitor ab.
Wenn ich es als Background mit dem entsprechenden Command im Body-Tag einfüge, füllt es zwar in jedem Fall den Frame aus, aber 1. kann es auch hier wieder zu groß sein und 2. wird es, wenn es zu klein ist, so hässlich gekachelt..

Gibt es also eine Möglichkeit das Bild automatisch von HTML für alle Fälle skalieren zu lassen? Wie sonst kann man es realisieren, dass man einen "Banner" für seine Website hat?

• Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen? Beitrag #2
A
ArneDrews
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe zwar nicht genau verstanden, was Du vorhast ( vielleicht ist es ja auch schon gelöst ), aber mit JS oder einem Responsive-Framework ( bspw. Bootstrap ) würde das gehen.

Gruß Arne

• Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen? Beitrag #3
H
HTMLNoob
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe zwar nicht genau verstanden, was Du vorhast ( vielleicht ist es ja auch schon gelöst ), aber mit JS oder einem Responsive-Framework ( bspw. Bootstrap ) würde das gehen.

Gruß Arne

Ja, diese Frage und dazu noch viele weitere Optimierungen wurden auf einem anderen Forum gelöst. Mir wurde dort CSS empfohlen, was auch einiges hermacht. Vorher hatte ich zwar noch ein JS genutzt, das hat aber unschöne Ränder oben und links freigelassen.

Möglicherweise hast du es nicht verstanden, ich habe dort mit Frames (Tag: Frameset) gearbeitet, die die Website in mehrere Bereiche unterteilen, in die man Webpages einbindet. Den obersten Bereich wollte ich eben mit meinem Banner füllen.

• Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen? Beitrag #4
A
ArneDrews
New member
Punkte Reaktionen
0
Naja, von Frames würde ich mich eh komplett trennen.
Für das, was Du vor hast, benötigt man diese nicht...

• Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen? Beitrag #5
H
HTMLNoob
New member
Punkte Reaktionen
0
Naja, von Frames würde ich mich eh komplett trennen.
Für das, was Du vor hast, benötigt man diese nicht...

Ich weiß, das habe ich alles schon durchgesprochen. Leider will es die Schule, für die ich die Website als Projekt mache, so. Ich werde mich aber sicherlich nochmal an eine Version mit CSS setzen, sobald ich Zeit habe!

Thema:

Wie kann ich einen Frame mit einem "Banner" füllen?

Oben Unten