Text neben Navigation

Diskutiere Text neben Navigation im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hey:) Ich bin neu hier, deshalb kenn ich mich noch nicht so gut aus, aber ich hoffe, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde:') Also ich mache...
  • Text neben Navigation Beitrag #1
B
biene11
New member
Punkte Reaktionen
0
Hey:)
Ich bin neu hier, deshalb kenn ich mich noch nicht so gut aus, aber ich hoffe, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde:')
Also ich mache gerade eine Seite mit html und css und bin auf dem Gebiet noch eher ein Anfänger. Jedenfalls will ich die Navigation auf die linke Seite machen. Dafür hab ich jetzt einfach die Links dafür untereinander geschrieben. Aufjedenfall soll rechts neben der Navigation ein Text stehen und das klappt nicht. Die Navigation steht zwar links auf der Seite aber unter dem Text. Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen zu erkennen und würde mich über jede Antwort freuen. Bitte mit Erklärung für Dummies, danke!

biene11

Anhänge
  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (6).jpg
    Screenshot (6).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 3
  • Text neben Navigation Beitrag #2
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Am einfachsten kannst du das über Tabellen lösen. Macht man zwar nicht, funktioniert aber sehr gut. Alternativ arbeitest du mit DIV-Containern und positionierst diese mit CSS.

HTML:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1"><tr><td valign="top" width="25%">Navigation</td><td valign="top" width="75%">Content</td></tr></table>

HTML:
<div><div style="width:25%;float:left;">Navigation</div><div style="width:75%;float:right;">Content</div><div style="clear:both"></div></div>

Thema:

Text neben Navigation

Oben Unten