Text umfärben und Link einfügen

Diskutiere Text umfärben und Link einfügen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo! Ich bin totaler Anfänger in Sachen HTML CSS und alle dem. Deshalb mache ich auch eine Homepage mit Wordpress. Aber selbst da komme ich an...
  • Text umfärben und Link einfügen Beitrag #1
N
Neebie
New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin totaler Anfänger in Sachen HTML CSS und alle dem. Deshalb mache ich auch eine Homepage mit Wordpress.
Aber selbst da komme ich an HTML nicht immer vorbei.

Ich möchte unter einem Kontaktformular eine Checkbox mit einem Datenschutzhinweis machen. Die Schrift muss in der Farbe #b2b2b2 sein (habe ich auch hinbekommen).
Das Wort Datenschutz soll ein Link zur Datenschutzseite werden (hier als Platzhalter Google, da die Seite noch nicht existiert) Also soweit habe ich das hinbekommen.
Allerdings ist die Schirft Datenschutz jetzt wieder schwarz und beim Hoover wird sie grün (soll auch so sein).

Hier mal ein Auszug:

</div>
<div class="mkdf-grid-col-12">
<font color=#b2b2b2>[acceptance acceptance-367] Hiermit stimmen ich den <a href="www.google.de">Datenschutzhinweisen</a> vom Schuhhaus Dorsch zu. [/acceptance]</font>
</div>

Vielen Dank schonmal!

• Text umfärben und Link einfügen Beitrag #2
AoW
AoW
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Neebie, du musst den Link <a> im Styling ansprechen. Also dem Link die color: #b2b2b2 hinzufügen. Falls du dich für HTML und CSS interessierst wir starten gerade einen YouTube Kanal "academy.of.webdesign". Schau gerne mal vorbei www.youtube.com/channel/UCCj32_8rGNY6goLiCCm9EUw Viele Grüße

Thema:

Text umfärben und Link einfügen

Oben Unten