Banner wegklickbar

Diskutiere Banner wegklickbar im CSS Forum im Bereich Programmierung; Wenn sich hier niemand anderes findet, der eine Lösung kennt, vielleicht bei Stackoverflow nachfragen.
  • Banner wegklickbar Beitrag #21
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Wenn sich hier niemand anderes findet, der eine Lösung kennt, vielleicht bei Stackoverflow nachfragen.

• Banner wegklickbar Beitrag #22
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Warum es mit top nicht funktioniert weiß ich immer noch nicht und ich dachte, mit transform müsste man es kompliziert mit Javascript ausrechnen. Ist aber gar nicht so, mit diesem CSS kann man das Modal präzise an den unteren Rand kleben:
Code:
transform: translateY(calc(50vh - 50%));

• Banner wegklickbar Beitrag #23
E
emp
Member
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir funktioniert das nicht. So ist es bei mir am Ende der Website unterm Footer, wenn ich dann scrolle. Vorm scrollen ist nur das halbe Modal sichtbar. Rein rechnerisch zwar logisch, aber zumindest auf meiner Website nicht anwendbar. Ich hab ein Sticky Menu oben, der Footer kommt erst beim Scrollen am Ende.
Ich müsste das tatsächlich mit show() machen, dann klappt's. Aber halt ohne Abdunkeln - was man mMn eh nicht braucht, wenn's dann unten ist.

Das Einzige, was mich jetzt noch stört - warum ist der Button immer selektiert? In Firefox fällt das kaum auf, in Chrome sehr wohl und am Handy (Samsung Browser) hat er überhaupt einen orangen Rahmen.

• Banner wegklickbar Beitrag #24
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
OK, dann funktioniert das wohl nicht so einfach wenn ein Sticky Menu und ein Footer im Spiel sind.

Mit dem Button kann man bestimmt etwas machen. Ist das ein Button-Tag? Poste doch mal den Code.

• Banner wegklickbar Beitrag #25
basti1012
basti1012
Well-known member
Punkte Reaktionen
18
Ich wollte gerade schreiben, dass du mal deinen Code zeigen sollst , bzw. ein Link zur Seite.
Dann kann man mal sehen, wie der Rest der Seite und der CSS aussieht.
Aber wurde schon erwähnt.

Dialog auf Bottom:0 setzen geht eigentlich einfach mit Pfusch.
top:calc(100vh - höhe dialog ggf - padding und border )
https://codepen.io/basti1012/pen/OJEqZyN?editors=1100

Bei codepen ist es einfach , ob es bei dir auch geht muss man mal testen

Thema:

Banner wegklickbar

Oben Unten